Tom van der Borght Church of Chico Kollektion

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Kommentar eines Professors aus meiner Studienzeit, der einen Entwurf mit den Worten “ach das ist aber witzig” kommentierte. Ich wäre damals am liebsten im Boden versunken…

Ein paar Jahre später schaue ich mir die Kollektion von Tom van der Borght an und und mir kommen die Worte meines Professors in den Sinn. Ich möchte sie aber vervollständigen mit Begriffen wie humorvoll, ironisch, grell oder überschäumend vor kreativem Output.
Tom’s Abschlussarbeit an der Academy of Fine Arts Sint-Niklaas in Belgien, ist alles andere als ein Versuch kommerziell und ernsthaft zu sein, im Vergleich zu so vielen seiner deutschen Kollegen, denen es nicht ernst genug sein kann. Es mag nicht jedermanns Geschmack sein und beim besten Willen sind seine Entwürfe nicht besonders massentauglich, aber es ist eine Freude einen Designer zu sehen der sich was traut und keine Angst hat lustig zu sein!

http://www.tomvanderborght.com/

Text & Fotos: Dirk Oelmann

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Dieser Eintrag wurde in der Kategorie Stories gesposted und folgendermassen ge-tagged: , , , , . Bookmark permalink.