12 Festival for Fashion & Photography EVOQUE Fashion Award (Video und Fotoreportage)

Vor wenigen Tagen hat das 12 Festival for fashion & photography in Wien begonnen.

Bereits zum zweiten Mal hat Land Rover Austria gestern Abend den EVOQUE NextGen Award im Zuge des 12 Festival vergeben. Dieser Award gibt jungen, kreativen Talenten die Gelegenheit die Möglichkeit ihre Kollektion einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und an die Erfolgsgeschichte der letzjährigen Gewinnerin Elizaveta Fateeva anzuknüpfen, die seit 2011 bei Jil Sander in Mailand als Creative Assistant tätig ist.

Im Vergleich zum letzten Jahr, ging es heuer, in der Säulenhalle des Museum für Völkerkunde, kurz und bündig über die Bühne. An den Ansprachen und Reden wurde gespart und die Catwalks gingen zügig eine nach der anderen an einem vorbei. Auffallend war die Dichte an Männerkollektionen, wo das Label AUGUST eine gut abgestimmte Kollektion und Show präsentiert hat.

Mit perfekten Schnitten, fließenden Stoffen und starken Musterprints, konnte Christina Steiner mit ihrem 2010 gegründetetn Label GON die Fachjury, bestehend aus Herman Fankhauser und Helga Ruthner von Wendy&Jim, überzeugen und durfte den EVOQUE NextGen Award 2012 in Höhe von 5000 € entgegennehmen.

Unter dem Titel ihrer Sommerkollektion “Chamber of Wonders” schickte Christina Steiner ihre Models, darunter auch das “Model of the Year” Ilvie Wittek (Wiener Models) über den Laufsteg. Riesige Fellmützen schmückten dabei die Köpfe der Models, welche ein wenig an Jamiroquai erinnerten und dennoch konnten sie nicht von den wundervollen Roben ablenken.

Weiters nominiert waren:

AUGUST (Magdalena Maria Kohler, Josephin Thomas)
ZEYNEP MERVE MEHMETLI
ELISABETH PEK
LUCIANO RAIMONDI (welcher aus persönlichen Gründenvon seiner Nominierung zurückgetreten ist)
GABRIEL SCHLESINGER
SOPHIE SKACH

Text: Francesco Prior
Bild & Video: Gabriel Hyden

3 Responses to 12 Festival for Fashion & Photography EVOQUE Fashion Award (Video und Fotoreportage)

  1. Pingback: 12 Festival: Evoque Fashion Night ‹ SKIR – Stylish Kids In Riot

  2. Pingback: AFA – Austrian Fashion Awards 12 |

  3. Pingback: EVOQUE AWARD \ 12FESTIVAL \ AFRAID OF US

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Dieser Eintrag wurde in der Kategorie Stories gesposted und folgendermassen ge-tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark permalink.